AUSBILDUNG

Welpenkurs

für Welpen im Alter von 9 bis ca. 18 Wochen

Die ersten Lebenswochen eines Welpen sind sehr entscheidend für seine weitere Entwicklung. Die Welpenspielstunden tragen dazu bei, dass der Welpe zu einem sicheren und gut sozialisierten Hund heranwachsen kann. Die Welpen erhalten Sicherheit im Umgang mit anderen Hunden und Menschen und können auf dem Spielparcours verschiedene optische, akustische und taktile Umwelterfahrungen machen.

Wir helfen Ihnen bei den ersten Trainingsschritten zum Grundgehorsam, wie Markersignal, Sitz, Platz, Leinenführigkeit, Rückruf, Warten, Aus, etc.

Weitere Kursinhalte

• Erziehung
  • Pflege / 1. Hilfe
  • Fütterung
  • Stubenreinheit
  • Spazieren
  • Lernverhalten etc.
Theorieinputs, ein Handout und Fragerunden rund um das Thema Welpe sind ebenfalls fixer Bestandteil unseres Welpenkurses.

Umfang, Kosten

1 Lektion pro Woche (à 60 min)
Kosten CHF 25.-

Kursdaten

Montag 19.00-20.00 Uhr

Voraussetzungen

Die Welpen müssen gesund, entwurmt und geimpft sein. Bei der ersten Teilnahme wird der Impfpass/Heimtierausweis des Welpen vorgewiesen.

Sonja Sonderer
  • Gruppenleiter SKG